Unfall in Düsseldorf-Bilk Motorradfahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Bilk ist ein 36-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer übersah den Kradfahrer beim Abbiegen auf dem Südring, teilt die Polizei mit.

Der Unfall geschah am Samstagabend: Der 25-jährige Fahrer eines VW befuhr um 17.50 Uhr mit seinem Wagen den Südring in Richtung Münchener Straße. In Höhe der Fleher Straße wartete er zunächst an der roten Ampel. Bei Grün fuhr er los und wechselte dann vom linken auf den rechten Fahrstreifen, um nach links in die Fleher Straße einzubiegen, informiert die Polizei. Dabei übersah er einen 36-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Münchener Straße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Hondafahrer stürzte auf die Straße.

Der VW stieß in der Folge noch mit einem auf der Fleher Straße parkenden Volvo zusammen. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt wird. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf rund 15.600 Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort