Ludenberg Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstagmorgen ist ein Motorradfahrer in Ludenberg mit einem Auto zusammengestoßen. Der 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und nach ersten Zeugenaussagen war der 22-Jährige aus Ratingen gegen 5.50 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bergischen Landstraße in Richtung Düsseldorf unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte mit seiner Maschine in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem Ford einer 49-jährige Düsseldorferin zusammen.

Der junge Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fordfahrerin blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme blieb die Bergische Landstraße für rund 80 Minuten gesperrt.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort