Prozess in Düsseldorf Familienvater gesteht Mord an Ehefrau - zwei seiner sechs Kinder beobachteten die Tat

Düsseldorf · Der 35-jährige Düsseldorfer hatte die Mutter seiner sechs Kinder mit einem Messer in der Wohnung in Hassels tödlich attackiert. Die Anklage wirft ihm Mord aus niederen Beweggründen vor: Er habe seine Frau „zur Strafe töten“ wollen, weil sie ihn verlassen wollte.

 Der 35 Jahre alte Angeklagte brach beim Prozessauftakt in Tränen aus. 
  RP-Foto: wuk

Der 35 Jahre alte Angeklagte brach beim Prozessauftakt in Tränen aus. RP-Foto: wuk

Foto: RP/wuk

Mit vielen Tränen und mit einem Pauschalgeständnis in zwei Sätzen hat ein Familienvater (35) am Donnerstag beim Landgericht die Tötung seiner Frau (35) bestätigt. Kurz vor Weihnachten 2020 hatte er demnach die Mutter seiner sechs Kinder in der gemeinsamen Wohnung in Hassels nachts mit einem Küchenmesser attackiert und sie vor den Augen von zwei der Kinder durch 13 Stiche in Brust, in Bauch, Rücken und Oberschenkel tödlich verletzt.