Junge Männer haben gestanden Mord im Florapark: Verdächtige festgenommen

Der Mord im Florapark scheint aufgeklärt: Zwei junge Männer haben die Tat gestanden. Die 19 und 20 Jahre alten Männer waren heute morgen von der Polizei vernommen worden. Morgen sollen sie dem Haftrichter vorgeführt werden. Dann will die Polizei auch nähere Umstände der Tat bekannt geben.

Florapark in Düsseldorf: Suche nach Tatwaffe erfolglos
5 Bilder

Florapark in Düsseldorf: Suche nach Tatwaffe erfolglos

5 Bilder

Der Arbeitslose Hans-Joachim Will war am Samstagabend im Florapark in Bilk auf brutale Weise ermordet worden. Er ist mit 26 Messerstichen im Gebüsch verblutet. Bei dem 54-jährigen Opfer wurde eine Blutalkoholkonzentration von 3,2 Promille festgestellt.

Eine Spaziergängerin hatte den Toten entdeckt, nachdem ihr Hund mehrmals an dieser Stelle gebellt hatte.

Der Tote gehörte zur Florapark-Szene, einer Gruppe von Menschen aus dem Viertel, die dort fast ihre gesamte Zeit gemeinsam verbringen und in lockerer Verbindung zueinander stehen.

Das Opfer war früher Lehrer gewesen und wurde in der Szene "Professor" genannt. Vielen war er als "netter Kerl" bekannt. "Der hatte keine Feinde", sagte man über ihn. Auch der Polizei war Will vorher nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort