Düsseldorf Mord im Bäckermilieu

Düsseldorf · Karnevalsprinz war er schon, jetzt wird er auch noch Hobby-Schauspieler: Bäcker Josef Hinkel spielt eine Hauptrolle in einem Krimi-Dinner. Titel: "Der Röggelchen-Mörder."

In Thomas Puppe und Christoph Paas stehen noch weitere Bäcker-Kollegen von Hinkel auf der Bühne: "Wir haben am Drehbuch mitgearbeitet und Wahrheiten und Anekdoten geliefert", erzählen sie. Die Geschichte des Krimis: Die Bäckerinnung trifft sich zur Lossprechung der Lehrlinge, dabei geschieht ein Mord. Es stirbt: Bäckermeister Schrumpf.

Ermittelt wird dann gemeinsam — das Publikum darf, nein muss sogar mitraten. Zu Beginn erhält jeder Zuschauer eine neue Identität und nimmt aktiv am Theaterstück teil. Den Besuchern wird ein Vier-Gang-Menü zum Preis von 64 Euro serviert.

Gespielt wird im Bürgersaal des Bilker Stadtteilzentrums neben den Düsseldorf Arcaden. Veranstalter ist die Agentur Rheinkultur. Vorpremiere ist am Samstag, 26. September, Hauptpremiere am 2. Oktober.

Kartenverkauf unter Telefon 2801315

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort