Neue Strandbar? Monkey’s-Betreiber zieht es nach Neuss

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Medienhafen war kein Platz mehr für die populäre Strandbar Monkey's Island. Nun plant Betreiber Helge Achenbach einen Umzug an an den See am Blankenwasser in Neuss. "Ja, das stimmt. Wir wollen auf die andere Rheinseite unter dem Motto ,It's a beautiful Neuss'", sagte er.

Das war das Monkey's Island in Düsseldorf
9 Bilder

Das war das Monkey's Island in Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Alle Fotos: Monkey's Island

Die Politiker der Nachbarstadt signalisieren Zustimmung, konnten sich aber wegen ökologischer Bedenken noch nicht zu einem Grundsatzbeschluss durchringen. Bereits im Herbst 2006 hatte es Gespräche zwischen Achenbach und Bürgermeister Herbert Napp gegeben, der die Idee "gut" findet. An zwei Buchten sollen Strandbars mit Terrassen für je 200 Sitzplätze entstehen. Ein Teil des Sees könnte für Wassersport genutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort