Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Mit Monkey's Travel auf Ibiza Monkey auf Reisen

Düsseldorf · Die Generalprobe war ein voller Erfolg. Von Freitag bis Sonntag ging Monkey's Travel, ein Ableger von Monkey's Island, erstmals auf Reisen. Das Ziel war die Partyinsel Ibiza und dort hat der Affe ausgelassen gefeiert. Mit dabei waren die Gewinnerinnen von RP Online: Nuria Garcia Fernandez und Patricia Prieto waren begeistert vom "Urlaub im Schnelldurchgang".

Am Freitag hob der Affe erstmals ab gen Ibiza. Monkey's Gesellschafter Rainer Wengenroth hatte sogar eine neuen Skulptur von Jörg Immendorff im Gepäck: Der kleine Affe, Monkey's Logo, an der Hand von Joseph Beuys. Gerade so, als ob der bekannte Düsseldorfer mit der kleinen Kultfigur auf Tour gehen würde. Auf Tour gingen an diesem Wochenende allerdings Wengenroth und die erste Reisegruppe, darunter auch die beiden glücklichen Gewinnerinnen von RP Online.

Sprachprobleme hatten Nuria Garcia Fernandez und Patricia Prieto nicht. Beide sind Spanierinnen. Allerdings kommen ihre Eltern vom Festland. Ibiza kannten beide bisher noch nicht. Die 24-jährige Versicherungs-Kauffrau Nuria und die 28-jährige Reiseverkehrsfrau Patricia kriegten einiges von der Partyinsel Nummer 1 zu sehen.

Highlight der Tour war die Closingparty im legendären Pacha. Um zwei Uhr nachts - früher ist in dem Kultclub mit dem Kirsch-Logo nichts los - war Treffpunkt für die "Affen-Delegation". Und dann wurde kräftig gefeiert. Erst nach Sonnenaufgang krochen die letzten Pacha-Gänger in ihre Betten. Und nur wenige Stunden später wieder heraus.

Denn auf dem Programm stand die "Landnahme des Affens", wie Wengenroth scherzte. Gegen Mittag hisste er die Fahne an Monkey's Beach Salinas Ibiza, der ersten Auslandsdependance des Stadtstrandes. Dort weht nun Immendorffs Affe. Eigentlich ist der Strandabschnitt ein privater Wassersportclub mit Namen "C. C. Cats", der nur Mitgliedern offen steht. Doch dessen Betreiber Yoko ist ein Freund Wengenroths. Vor rund 15 Jahren hatten sich die beiden in Goa kennen gelernt. "Yoko hat die Anfänge von Monkey's Island mitverfolgt", erzählte Wengenroth. Und da er Düsseldorf, wo er in seiner Jugend lebte, sehr verbunden sein, habe Yoko gesagt: "Der Affe kann hier machen was er will."

Zur Einweihung gab's ein Sonnenbad - bei fast 30 Grad und strahlend blauem Himmel - samt Barbecue und kurzen Touren mit Booten. Monkey's Beach Salinas Ibiza soll im kommenden Jahr mehrfach Reiseziel von Monkey's Travel sein. "Dieser Strand wird dann unsere Anlaufstelle und Homebase sein", so Wengenroth.

Vom Strand ging es weiter in eine Privatvilla. Von dort aus genossen die beiden Gewinnerinnen den Sonnenuntergang. Solche Programmpunkte sollen die Affen-Reisen ausmachen: "Wir bemühen uns Sachen ausfindig zu machen, die man mit Geld nicht kaufen kann", so Wengenroth. Aber mit guten Beziehungen und guter Ortskenntnis. Auf Ibiza eben den Privatstrand und zur Premierenreise die Privatvilla.

Abends wurde dann nach einem ausgiebigen Essen die Altstadt von Ibiza erkundet. Beim Abflug waren sich alle einig: Wir wollen bleiben. "Es war einfach super", strahlte Patricia. "Urlaub im Schnelldurchgang, toll!"

Kooperationspartner von Monkey's Travel sind Droste-Reisen, verantwortlich für die Abwicklung, und die LTU. "Monkey's gibt die Impulse und liefert Ideen", so Wengenroth. Richtig losgehen soll es im kommenden Jahr. Im Februar soll der Affe Richtung Goa starten. Auch dort kennt sich der Reiseveranstalter Wengenroth gut aus, reiste er dorthin auch schon mit den Toten Hosen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort