Modemesse CPD Signatures Modetipps auf der Königsallee

Düsseldorf · Düsseldorf ist Modestadt – darin sind sich einheimische Passanten und internationale Gäste einig. Am Tag vor der offiziellen Eröffnung der Modemesse CPD Signatures haben wir uns auf der Königsallee nach modischen Outfits umgesehen.

Königsallee: Das sind die Outfits der Passanten
10 Bilder

Königsallee: Das sind die Outfits der Passanten

10 Bilder

Düsseldorf ist Modestadt — darin sind sich einheimische Passanten und internationale Gäste einig. Am Tag vor der offiziellen Eröffnung der Modemesse CPD Signatures haben wir uns auf der Königsallee nach modischen Outfits umgesehen.

Bunte, flatternde Halstücher und Leggings sind vor allem bei den weiblichen Besuchern der Königsallee voll im Trend. Akzente setzten heißt das Zauberwort, das ein gewöhnliches Outfit in ein modisches Highlight verwandelt. Die 17-jährige Caro Bucher geht deswegen gar nicht mehr ohne einen schicken Schal aus dem Haus, aber auch Schmuck trägt sich täglich — allerdings dezent.

Mode-Experte Gerhardus Breedt weiß, was bei der Auswahl der Kleidung wichtig ist: "Man muss mit seinem Outfit eine visuelle Spannung erzeugen. Perfekt ist der Kleidungsstil dann, wenn man alles bunt zusammen mischt und dadurch wieder eine Einheit entsteht." Die Chinesin Ying Lee verkörpert diese Sicht auf die Mode. Bei ihrem Bummel über die Königsallee trägt sie ein buntes Kleid mit Blumendruck, dazu graue Turnschuhe, orangene Socken und eine grüne Handtasche. "Ich trage, worauf ich Lust habe. Das Gefühl muss morgens einfach Stimmen", sagt die 29-Jährige.

Auch die Brittin Cat March peppt dunkle Basics mit farbenfrohen Kleidungsstücken auf. Für sie ist Düsseldorf eine Modestadt — weil man auf der Kö so schön einkaufen kann. "Ich liebe Tiffany, H & M, Hollister und Zara", sagt die 22-jährige. Auch Modeexperte Gerhardus Breedt sieht Düsseldorf als bedeutenden Modestandort: "Zumindest im deutschen Vergleich — Düsseldorf hat Berlin modisch einiges voraus. International spielen andere Städte aber eine größere Rolle."

Höhepunkt des Mode-Jahrs in Düsseldorf ist die Modemesse CPD Signatures. 15.000 Fachhändler werden in den Messehallen erwartet. Bei 19 Modenschauen werden die Kollektionen des Frühjahr/Sommer 2012 gezeigt. Mit der CPD wird auch der Termin für die Wochen gesetzt, in denen der Fachhandel die Kollektionen für die Saison im nächsten Jahr ordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort