"Vogue Fashion's Night Out" Mode und Luxus-Shopping bis 24 Uhr

Düsseldorf · Düsseldorf zeigt sich als Modestadt. Entlang der Kö, auf der Schadowstraße und in den Schadowarcaden feierten tausende Besucher am Freitagabend bis in die tiefe Nacht die "Vogue Fashion's Night Out". Shoppen und Stöbern nach Luxusartikeln – bis 24 Uhr.

 Mode von Talbot Runhof gab es bei Eickhoff an der Kö zu sehen.

Mode von Talbot Runhof gab es bei Eickhoff an der Kö zu sehen.

Foto: Anja Streichan

Düsseldorf zeigt sich als Modestadt. Entlang der Kö, auf der Schadowstraße und in den Schadowarcaden feierten tausende Besucher am Freitagabend bis in die tiefe Nacht die "Vogue Fashion's Night Out". Shoppen und Stöbern nach Luxusartikeln — bis 24 Uhr.

Die Designer Talbot Runhof präsentierten ihre Runway-Kollektion diesmal statt in Paris in der Boutique "Eickhoff" an der Kö. Dort wo sonst feinste Designerkleidung eingekauft wird, schritten die Models in außergewöhnlichen Stoffen, Farben und Schnitten durch die Gänge.

Auch Oberbürgermeister Dirk Elbers und Vogue Chefredakteurin Christiane Arp ließen sich diese Modenschau nicht entgehen. "Ich will sie einladen heute zu zeigen, dass auch in Deutschland Mode Spaß machen kann", sagte die Vogue-Chefin. "Und zu zeigen, dass wir uns schön anziehen; dass wir schöne Frauen sind."

Schöne Frauen und elegante Männer sah man den ganzen Abend auf den Straßen der Düsseldorfer Innenstadt. In Highheels und schicken Kleidern wartete manch eine mehr als 30 Minuten, um sich die limitierte Auflage des Chanel-Nagellacks zu kaufen, der nur zur "Vogue Fashion's Night Out" zu haben ist. Auch Tiffany's war von Besuchern vollkommen überfüllt — und bei Tommy Hilfiger war es schwer, sich noch einen Platz bei einer der drei Mondeschauen zu sichern.

So viel Trubel rund um die Mode ließen sich auch einige Promis nicht entgehen. Moderatorin Charlotte Engelhardt stattete Peeck & Cloppenburg einen Besuch ab. Ebenfalls dort treffen konnten die Besucher die Schauspieler Oliver Fischer, Thore Schörlemann und Jana Julie Kilka. Das große Modehaus lockte mit zahlreichen Aktionen. So konnten sich Kunden von einem professionellen Stylisten beraten lassen, ihr Make-Up verändern oder eine professionelle Maniküre genießen.

Besonders bei jungen Frauen kam die Vogue Fashion Night gut an. "Wir wollen heute Nacht einfach nur Bummeln. Besonders freuen wir uns aber schon auf die Modenschauen. Eine der glitzernden "Vogue Fashion's Night Out" Taschen haben wir zum Glück schon ergattert", sagten Angelika und Katharina (beide 19).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort