"Airlebnis"-Sonntag Mode-Event mit prominenten Gästen

Düsseldorf · Beim "Airlebnis Sonntag" am Düsseldorfer Flughafen drehte sich alles um das Thema Mode. Neben zahlreichen Modenschauen und Aktionen gab es auch prominenten Besuch. Modelagent Peyman Amin und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez gaben Tipps für angehende Models. Auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko verriet seine Ansichten zum Thema Mode.

Fashion-Event am Düsseldorfer Flughafen
15 Bilder

Fashion-Event am Düsseldorfer Flughafen

15 Bilder

Das regelmäßige Event "Airlebnis Sonntag" am Düsseldorfer Flughafen stand dieses Mal unter einem ganz bestimmten Motto: Mode und Styling. Zahlreiche Labels präsentierten ihre aktuellen Kollektionen. Doch nicht nur professionelle Models hatten die Möglichkeit, über den eigens für diesen Anlass gebauten Laufsteg zu stolzieren.

Auch Laienmodels, wie Anita Ruhnau, präsentierten die Mode von Bugatti, Gant, Esprit und Co. Möglich machte das die Aktion "Model für einen Tag". "Ich habe mich ganz spontan bei der Aktion beworben. Wir haben ein richtiges Catwalk-Coaching bekommen und wurden von Make-Up-Artisten gestylt", so Anita Ruhnau. Vorher habe sie noch nie gemodelt. "Doch das", erklärt sie, "war garantiert nicht das letzte Mal."

Torben Moormann kam extra wegen der Fashionshow zum Flughafen. Der 18-Jährige arbeitet selber als Model. "Ich habe von der Aktion gehört und möchte mir hier Inspiration holen." Später, so sagt er, würde er gerne als Topmodel in Mailand oder New York arbeiten.

Der Ex "Germany's next Topmodel"-Juror Peyman Armin gab den angehenden Models Karriere-Tipps und verriet ein Geheimnis. "Es ist nicht wichtig, dass ein Model perfekt aussieht. Es muss einfach Ausstrahlung haben. Und selbst an einer Naomi Campbell ist das Alter nicht spurlos vorrübergegangen. Auch da muss eine ganze Menge retuschiert werden."

Anschließend standen der Modelagent und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez den Besuchern für Autogramme zur Verfügung. Neben den zahlreichen Modenschauen, die beim "Airlebnis Sonntag" zu sehen waren, stellte die Friseur-Kette "Unisex" mit einer Bühnenshow die neuesten Frisurtrends vor.

Durch Aktionen wie Kinderschminken und einer Flughafen-Rallye wurde für die Unterhaltung der Kleinsten gesorgt. Besucher hatten außerdem die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Flughafens zu schauen oder vergünstigt auf die Besucherterassen auf dem Dach des Flugsteigs zu gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort