Tanz-Workshop Mit Isabel Edvardsson im Takt

Düsseldorf · Standard und Latein? Tango Argentino, Salsa oder Disco-Fox? Viele Tanzbegeisterte spezialisieren sich gerne auf eine dieser Disziplinen - beim fünften Workshopfestival im Boston-Club hatten rund 250 Tanzbegeisterte die Chance, in alles einmal hinein zu schnuppern. Und das auch noch unter Anleitung der Stars der Szene.

 Die Workshops mit Isabel Edvardsson und Tanzpartner und Lebensgefährte, Marcus Weiss waren besonders begehrt.

Die Workshops mit Isabel Edvardsson und Tanzpartner und Lebensgefährte, Marcus Weiss waren besonders begehrt.

Foto: RP, Thomas Bußkamp

Denn in den fünf Tanzsälen an der Vennhauser Allee unterrichtete drei Tage lang so ziemlich alles, was Rang und Namen hat: Michael Hull, Roberto Albanese, Isabel Edvardsson und Christian Polanc - allesamt bekannt aus der RTL-Show "Let's Dance" - waren ebenso präsent wie Salsa-Gott Robert Charlemagne aus London und Salsa-Ikone Jennifer Silvas aus Los Angeles. Auch Ricardo "el holandes"und Rotraut - in der Tangoszene bestens bekannt - und der mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeister im Disco Fox, Mario Spindler, gehörten zu den diesjährigen Dozenten.

"Wir freuen uns, dass das Festival von Jahr zu Jahr wächst, und es inzwischen sogar schon einen Ableger in Bremen gibt", sagt Marc Heldt von der Tanzschule Dresen, der die Veranstaltung mit seiner Ehefrau ins Leben gerufen hat. Aber es wurden nicht nur neue Schritte einstudiert und an der Tanzhaltung gefeilt - in den Abendstunden konnten sich die Teilnehmer auch richtig austoben: Geschwoft wurde laut Veranstalter bis in die frühen Morgenstunden. Und die Stars selbst präsentierten die ein oder andere hochkarätige Show.

Aber das Workshopfestival war nicht nur für Düsseldorfs Tänzer ein Genuss. Auch Isabel Edvardsson kam mit ihrem Tanzpartner und Lebensgefährten, Marcus Weiss, ins Schwärmen: "Es war wieder toll, mit dabei zu sein. So viele Tanzbegeisterte an einem Ort. Das ist einfach genial."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort