Düsseldorf-Grafenberg Mit "Enkeltrick" mehrere tausend Euro erbeutet

Düsseldorf · Mit dem sogenannten Enkeltrick versucht ein der Polizei bislang unbekannter Mann, Geld von älteren Leuten zu erbeuten. Eine 80-jährige Rentnerin, die auf den Trick hereinfiel, verlor bereits mehrere Tausend Euro, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Eigentlich wollte eine 80 Jahre alte Frau, die an der Limburgstraße lebt, am Dienstag nur ihrem "Neffen" helfen. Dieser forderte für eine Versteigerung Bargeld. Gutgläubig übergab die Seniorin den gewünschten Betrag einem ihr unbekannten Abholer da ihr Verwandter angeblich verhindert war.

Als sie aber am Abend vergeblich auf ihren Neffen und die Rückzahlung des geliehenen Geldes wartete, stellte sich in einem Telefonat heraus, dass sie Opfer von Ganoven geworden war.

Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:
Er ist etwa 45 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und einen dicken Bauch. Zur Tatzeit trug der Täter eine dunkle Hose und einen dunklen Mantel.

Hinweise nimmt ddie Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort