Mazedonien feiert im Volksgarten Mini-Grand-Prix bei Meckenstock

Damit hatte Manes Meckenstock vermutlich nicht gerechnet: Vlatko Ilievski, der mazedonische Teilnehmer beim Song Contest, hatte sich am Donnerstagabend ab 21 Uhr im Haus der Freude angekündigt. Nach dem er seine Single "Rusinka" präsentiert hatte, war der Abend für die Delegationen und Fans jedoch keineswegs zu Ende. Der "Bon Jovi des Balkans" hatte fünf weitere Nationen mitgebracht.

ESC-Teilnehmer singen sich im Meckenstock's warm
9 Bilder

ESC-Teilnehmer singen sich im Meckenstock's warm

9 Bilder

Viele rot-gelbe Flaggen werden am Donnerstagabend im Haus der Freude bei Manes Meckenstock geschwenkt, als der 25-jährige Mazedonier die Bühne mit seiner Gitarre betritt. Dann kann es losgehen, die Gäste des Lokals im Volksgarten singen und tanzen mit. Nach zwei Stücken übergibt Vlatko IIlievski das Mikrofon an Aurela Gace, die albanische Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest - der Abend im Meckenstocks ist damit keineswegs zu Ende.

Auftritt unter Freunden hätte die Veranstaltung im Volksgarten auch heißen können. Denn neben dem 25-jährigen Mazedonier gaben fünf weitere Nationen bei Manes Meckenstock die Ehre: Anastasiya Vinnikova für Weissrussland, Nadine Beiler für Österreich, Aurela Gace für Albanien, Daria Kinzer für Kroatien, Sjonni's Friends für Island.

Immer wieder ist ein neues Gesicht im Haus der Freude zu entdecken. Als eine 1,81 Meter große Blondine im roten engen Kleid Richtung Bühne steuert, richten sich viele neugierige Blicke auf sie. Es handelt sich um die kroatische Teilnehmerin Daria Kinzer. Nach der englischen Version ihres Songs folgt die kroatische Version. Und alle Fans der 23-jährigen mit deutschen Wurzeln können sich auch noch auf die deutsche Version freuen - denn die singt Daria am Sonntagabend in den Rudas Studios im Hafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort