Dauerkarte für Open-Air-Kino Millionster Besucher im Frankenheim-Kino

Düsseldorf · Das Frankenheim-Kino ist in diesem Jahr volljährig geworden: Zum 18. Mal präsentiert das Open-Air-Kino Filme unter freiem Himmel. Nun ist eine zweite bedeutende Zahl dazu gekommen: Am Donnerstag konnte zur Vorstellung des Superhelden-Abenteuers "Marvel's The Avengers" in der Heroes Night der millionste Besucher begrüßt werden. Es wurde Peter an Voort aus Willich, der mit seiner Frau Ramona ins Kino gekommen war.

 Glückwunsch: Peter und Ramona an Voort aus Willich mit Frankenheims Marketing-Chef Bernd Kretzer (re.).

Glückwunsch: Peter und Ramona an Voort aus Willich mit Frankenheims Marketing-Chef Bernd Kretzer (re.).

Foto: Hans-Juergen Bauer

Die 45-jährige war begeistert, als Frankenheim-Marketingchef Bernd Kretzer dem Paar eine Dauerkarte für das Frankenheim-Kino 2013 überreichte: "Ich kann es noch gar nicht glauben, das muss jetzt erst sacken." Man habe dieses Jahr schon einige Pannen erlebt, fügte ihr Mann hinzu: "Da ist es toll, dass nun so etwas passiert." Man werde das Ticket als Fan des Kinos sicher oft nutzen, kündigten beide an.

Bis 1999 hatte das Open-Air-Kino seine Filme am Burgplatz gezeigt, seit 2000 wird die Leinwand am Robert-Lehr-Ufer aufgebaut. "Eigentlich wollten wir die Million schon 2011 erreichen", sagte Kretzer. "Aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht." Im völlig verregneten Sommer 2011 kamen so wenige Gäste in das Open-Air-Kino, dass die magische Grenze verfehlt wurde.

In diesem Jahr fällt derweil schon die Zwischenbilanz deutlich positiver aus. Die vielen trockenen Abende in Kombination mit dem neuen Gastronomie-Konzept locken Abend für Abend zahlreiche Besucher ans Rheinufer, für die begehrtesten Filme wird dringend empfohlen, sich Tickets im Vorverkauf zu sichern.

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort