Immobilien in Düsseldorf Wie unterschiedlich die Mieten in Düsseldorfs Stadtteilen steigen

Düsseldorf · Obwohl die gefragtesten Viertel schon ein hohes Preisniveau erreicht haben, steigen die Mieten dort besonders stark. Das gilt erst recht für Neubauten. Wie Experten die Trends einschätzen, und wie die Zuwächse für jeden Stadtteil aussehen.

 Wo es schon teuer ist, wie hier in Oberkassel, kletterten die Mieten dennoch besonders stark.

Wo es schon teuer ist, wie hier in Oberkassel, kletterten die Mieten dennoch besonders stark.

Foto: picture alliance / Rupert Oberhäuser/Rupert Oberhäuser/DPA

Wer eine Wohnung in Düsseldorf anmietet, muss deutlich mehr zahlen als vor fünf Jahren. Die Angebote für Wohnungen im Bestand – also mit einem Alter von mehr als zwei Jahren – sind seit 2016 in Düsseldorf um 13,7 Prozent teurer geworden. Für Neubauwohnungen wurde im 3. Quartal 2021 sogar 21,9 Prozent mehr verlangt als vor fünf Jahren. Die Auswertung berücksichtigt die Preisangaben in den Inseraten; ob Mietverträge zu den dort genannten Summen zustande gekommen sind, lässt sich nicht nachvollziehen.