Zweitschnellste Siegerzeit Metro-Marathon ganz vorne dabei

Düsseldorf (dto). Einen Platz in der Spitzengruppe der weltweit schnellsten Frühjahrsmarathon- Veranstaltungen bescherte dem METRO Group Marathon die Siegeszeit von Luminita Zaituc, LG Braunschweig. Ihre am 8. Mai erzielten 2:26:44 Stunden wurden im ersten Halbjahr 2005 nur bei weltweit fünf Marathonläufen unterboten.

In Europa liegt lediglich der London-Marathon vor der Düsseldorfer Veranstaltung. Den Weg einer optimalen Kombination von Spitzen-und Breitensport wird der METRO Group Marathon Düsseldorf in den nächsten Jahren konsequent fortsetzen. Am 7. Mai 2006 sollen internationale Spitzenfelder bei Männern und Frauen erneut auf die Jagd nach den Streckenrekorden gehen. Renndirektor Jan Winschermann: "Wir arbeiten derzeit an Veränderungen des Marathonkurses mit dem Ziel, die Strecke im nächsten Jahr noch schneller und für die Zuschauer noch attraktiver zu machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort