Düsseldorf Metallspäne brennen in Recyclingfirma

Düsseldorf · In der Halle eines Recyclingbetriebes im Düsseldorfer Hafen ist ein Container mit ölhaltigen Metallspänen in Brand geraten. Das Feuer breitete sich in der Halle aus, konnte aber schnell gelöscht werden.

Großbrand bei Düsseldorfer Abfall-Betrieb
19 Bilder

Großbrand bei Düsseldorfer Abfall-Betrieb

19 Bilder

Als die Feuerwehr an der Halle eintraft, gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Im Inneren der Halle schlugen die Flammen aus einem nach oben offenen Großcontainer. Aufgrund der starken Verrauchung konnten die Einsatzkräfte die Halle nur mit Atemschutzgeräten betreten. Dennoch konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen.

Großbrand in Möbellager in Düsseldorf-Bilk
24 Bilder

Großbrand in Möbellager in Düsseldorf-Bilk

24 Bilder

Es entstand geringer Sachschaden. Laut Feuerwehr kommt eine Selbstentzündung als Brandursache in Betracht. Menschen wurden nicht gefährdet, da sich in der Nähe der Halle keine Wohnungen befinden und die Rauchgaskonzentration außerhalb der Halle nur gering war. Zur Beurteilung der Umweltauswirkungen wurde das Umweltamt eingeschaltet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort