Düsseldorf Messerstecherei: Polizei nimmt Täter in Bilk fest

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei konnte einen 18-jährigen mutmaßlichen Messerstecher aus Neuss festnehmen. Der Mann soll vor etwa vier Wochen einen 26-Jährigen in Oberbilk mit einem Messer attackiert und lebensbedrohlich verletzt haben.

Der Verdächtige soll das 29-jährige Opfer am 23. August in einer Kneipe in der Altstadt kennengelernt und ihn nach Hause begleitet haben, sagte ein Polizeisprecher. In der Wohnung in Oberbilk soll der 18-Jährige den 29-Jährigen dann niedergestochen und ihm das Handy gestohlen haben.

Weitere Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Nachdem 2500 Euro Belohnung auf den Täter ausgesetzt wurden, erhielt die Polizei einen entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung, der am Montag zur Festnahme des 18-Jährigen führte. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera hatte die Düsseldorfer Polizei nach dem Täter gefahndet. Das Opfer hatte den Täter nach seiner Festnahme wiedererkannt. Montag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort