22-Jähriger schwer verletzt Messerstecherei in der Altstadt

Düsseldorf · Bei einer blutigen Auseinandersetzung ist ein 22 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen in der Düsseldorfer Altstadt schwer verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Düsseldorf gemeinsam mitteilten, wurde der Mann durch Messerstiche schwer verletzt.

Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Tätergruppe ist flüchtig.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es gegen 3.20 Uhr in der Fußgängerzone der Bolkerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 22 und 23 Jahre alten Männern und einer fünfköpfigen Personengruppe. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach ein unbekannter junger Mann aus der Fünfergruppe mehrfach auf den 22-Jährigen ein und verletzte diesen schwer.

Der 23-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Anschließend flüchteten die fünf Personen in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos. Beide Verletzten wurden in eine Klinik eingeliefert. Nach Angaben der Ärzte besteht bei dem 22 Jahre alten Gelsenkirchener keine Lebensgefahr.

Der Messerstecher wird als 18 bis 25 Jahre alter Südländer mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Bei der Tatausführung war er bekleidet mit einem hell-dunkel gestreiften Pullover, Jeans und hellen Schuhen.

Hinweise werden an die beim zuständigen Kriminalkommissariat 11 eingerichtete Mordkommission unter Telefon 0211-8700 erbeten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort