Neue Chefin hat große Pläne Laura Becker leitet jetzt die Düsseldorfer Arena

Düsseldorf · Laura Becker ist die neue General Managerin der Merkur Spiel-Arena. Als Sicherheitschefin war sie dort bereits fürs Impfzentrum verantwortlich. Jetzt plant sie die ersten großen Shows fürs nächste Jahr.

 Laura Becker  hat Betriebswirtschaft studiert und kennt sich mit Großveranstaltungen aus: Bei Servicedienstleister Klüh war sie verantwortlich für den Rhein-Marathon.

Laura Becker  hat Betriebswirtschaft studiert und kennt sich mit Großveranstaltungen aus: Bei Servicedienstleister Klüh war sie verantwortlich für den Rhein-Marathon.

Foto: D.Live/Kai Kuczera

Die Merkur Spiel-Arena hat eine neue Chefin. Laura Becker ist seit Anfang Oktober die General Managerin des größten von vier Veranstaltungsorten der Stadttochter D-Live. „Eine spannende Herausforderung, die ich gern annehme“, freut sich die gebürtige Düsseldorferin. Zu ihren Aufgaben zählen die Planung und Umsetzung für Shows, Konzerte und Sportveranstaltungen. „Ich bin mit Kunden, Veranstaltern und im Grunde der ganzen Branche im ständigen Austausch und kümmere mich auch um die Weiterentwicklung des Standortes“, zählt die Arenachefin auf. Langeweile komme da nicht auf.