Junger Virtuose aus Düsseldorf „Während des Klavierspielens denke ich mir oft Geschichten aus“

Düssseldorf · Toni Gu aus Düsseldorf-Flingern hat in jungem Alter schon zahlreiche Wettbewerbe gewonnen. Er übt täglich und träumt davon, ein großer Pianist zu werden. Ansonsten spielt er gerne mit Lego.

Toni Gu spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Sein Traum: „Ich will ein großer Pianist werden.“

Toni Gu spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Sein Traum: „Ich will ein großer Pianist werden.“

Foto: Marc Ingel

Toni Gu spielt gerne mit Lego. Das ist aber auch so ungefähr das Einzige, das bei dem Siebenjährigen für sein Alter normal ist. Denn Toni ist jetzt schon ein Virtuose am Klavier. Das bescheinigt ihm nicht nur seine Lehrerin Rhythmie Wong in der Musikschule „imusic“ am Flinger Broich, auch deren Leiter Nils Schönerstedt sagt: „Toni ist enorm weit für sein Alter, sein Anschlag ist der eines Fortgeschrittenen. Er verfügt über eine außergewöhnliche Technik, eine hohe Sensibilität für Stilistik, vor allem beeindruckt mich aber seine Leichtigkeit im Spiel, gerade bei schwierigen Stücken von Mozart.“