Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen Mehrere Brücken gesperrt

Der Orkan hat in Düsseldorf seine Muskeln spielen lassen. Bäume und Lastwagen kippten um, Dachziegel wurden von Häusern geweht. Auf den Aufallstraßen und rund um die Rheinbrücken kommt es zur Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, mehrere Brücken wurden gesperrt.

So wütete der Orkan Kyrill 2007 in NRW
12 Bilder

So wütete der Sturm Kyrill 2007 in NRW

12 Bilder

Die Feuerwehr verzeichnet bislang über 70 Schadensmeldungen, Menschen wurden nicht verletzt. Nach der Fleher Brücke musste auch die Rheinkniebrücke komplett gesperrt werden. Dort war ein Lastwagen durch den Sturm umgekippt, er drohte auf eine Brückenauffahrt zu stürzen. Inzwischen ist die Brücke wieder freigegeben.

Die Oberkasseler Brücke ist in Richtung Innenstadt zur Zeit gesperrt — dort drohen Teile eines Gerüstes auf die Fahrbahn zu stürzen. Davon ist auch die Rheinbahn betroffen — die Linien 74 bis 77 fahren nur noch bis zum Luegplatz und auf Innenstadtseite bis zur Heinrich-Heine-Allee.

Autofahrer werden gebeten, auf die übrigen Brücke auszuweichen. "Bei den aktuellen Orkanböen wollen wir auf Nummer sicher gehen und eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer ausschließen", sagt ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau in NRW. Als Ausweichrouten empfiehlt er die A44 und die A1. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort