Düsseldorf Mehr Einbrüche im Stadtsüden

Düsseldorf · 16 Einbrüche und zehn Versuche hat die Polizei Düsseldorf auf dem aktuellen Einbruchsradar verzeichnet. Auffällig an den Zahlen, die den Zeitraum 11. bis 17. April abbilden: Im Süden der Landeshauptstadt gab es in der vergangenen Woche mehr Vorfälle als in den sieben Tagen zuvor. So gab es je einen Einbruch in Benrath und Urdenbach. In Hellerhof wurden ein Einbruch und ein Einbruchsversuch verzeichnet. In der Vorwoche hatte es lediglich einen Einbruchsversuch in Garath gegeben.

Die meisten Taten hat es in der zurückliegenden Woche im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt gegeben. Sechs Einbrüche und vier Versuche erfasste die Polizei in den Stadtteilen Carlstadt, Stadtmitte, Friedrichstadt, Oberbilk und Bilk. Die wenigsten Vorfälle wurden im Düsseldorfer Norden registriert: So gab es einen Einbruch in Kalkum sowie zwei Versuche in Lohausen und Stockum. In der Vorwoche wurden dort keine Vorkommnisse gemeldet.

Die Polizei hofft, mit dem Einbruchsradar die Bürger in der Stadt zu sensibilisieren: Einerseits, damit sie sich besser schützen, andererseits, damit sie auch im Nachhinein auch noch Hinweise auf verdächtige Beobachtungen in ihrem Stadtteil geben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211 8700 entgegen.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort