Amtsgericht Düsseldorf Medizinstudent und Prostituierte erpressten Arzt

Düsseldorf · Offenbar unsterblich in eine Prostituierte verliebt war ein 24-jähriger Medizinstudent, der nun in Düsseldorf auf der Anklagebank saß. Gemeinsam haben sie einen Arzt in Düsseldorf mit anzüglichen Fotos erpresst.

 „Ich war naiv und blind vor Liebe“, gestand der angehende Mediziner zerknirscht.

„Ich war naiv und blind vor Liebe“, gestand der angehende Mediziner zerknirscht.

Foto: wuk

 Ein Lebenstraum mit 1,5 Millionen Euro ging für einen Medizinstudenten (24) und dessen Freundin (29) im Juli in einem Hotel am Spichernplatz jäh zu Ende. Damals hatte das Paar laut Anklage versucht, einen „angesehenen, wohlhabenden Arzt“ in Düsseldorf mit angeblich „kompromittierenden Fotos“ um 1,5 Millionen Euro zu erpressen. Bis zur Übergabe im Hotel war das Erpresser-Duo aber schon auf 220.000 Euro heruntergehandelt worden. Und kaum hielt der Medizinstudent als Abholer das Geld in Händen, griff die Polizei zu. Auf der Anklagebank beim Amtsgericht saß der 24-Jährige am Dienstag allerdings ganz alleine: Seine Ex-Partnerin ist flüchtig, hält sich vermutlich in Rumänien auf.