Düsseldorf Medizinischer Notfall - Germanwings-Maschine stoppt in Bordeaux

Köln/Düsseldorf · Wegen eines medizinisches Notfalls ist eine Germanwings-Maschine aus Düsseldorf auf dem Weg nach Faro am Dienstagmorgen in Bordeaux zwischengelandet. Der Airbus mit 168 Passagieren an Bord habe anderthalb Stunden nach dem Start außerplanmäßig um 9.29 Uhr auf dem französischen Airport gestoppt, sagte ein Unternehmenssprecher.

Ein Passagier habe dringend notärztliche Versorgung benötigt. Die Maschine habe ihren Flug um 11.10 Uhr fortgesetzt.

Zuvor hatte die Airline mitgeteilt, dass eine Germanwings-Maschine am Montagabend am Düsseldorfer Flughafen notlanden musste. Die Piloten hätten Rauch im Cockpit wahrgenommen und sofort reagiert. An Bord des Flugs 4U 9023 von Dresden nach Düsseldorf seien 142 Passagiere und 5 Crew-Mitglieder gewesen. Alle hätten die Maschine über Treppen verlassen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort