1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Medienhafen: Unbekannte im Hotel erstochen

Düsseldorf : Medienhafen: Unbekannte im Hotel erstochen

Am Freitagmorgen wurde eine Frau tot in einem Hotel im Medienhafen aufgefunden. Die Polizei geht von einem gewaltsamen Tod aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir berichten aktuell von der Pressekonferenz am Samstagmittag.

Am Freitagmorgen wurde eine Frau tot in einem Hotel im Medienhafen aufgefunden. Die Polizei geht von einem gewaltsamen Tod aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir berichten aktuell von der Pressekonferenz am Samstagmittag.

Sie sah aus, als schliefe sie - die Zeugen, die am Freitag Morgen in einem noblen Hotel im Medienhafen eine reglose Frau entdeckten, glaubten zuerst, sie sei bewusstlos. Doch als wenig später der vom Hotel alarmierte Notarzt eintraf, konnte er nur den Tod der Frau feststellen.

Und, dass sie keines natürlichen Todes gestorben war, sondern augenscheinlich Stichverletzungen erlegen war. Im Radisson Blu Hotel an der Hammer Straße hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Die Auffindesituation und "die weiteren Umstände" deuteten auf ein Tötungsdelikt hin, hieß es am Freitag in einer ersten Mitteilung der Polizei.

Im Hotel kannte offenbar niemand die tote Frau, die bis zum Abend noch nicht identifiziert werden konnte. Aber wie kam sie dann in das Hotelzimmer auf der sechsten Etage, die nur mit einer besonderen Codekarte zugänglich ist? Hat sie in dem Zimmer arglos ihren Mörder besucht - oder war das Hotelzimmer nicht der Tatort? Weder im Hotel noch bei der Polizei gab es am Freitag Auskünfte über den Gast, der das Zimmer gemietet hat.

"Wir stehen ganz am Anfang unserer Ermittlungen", begründete Polizeisprecher Markus Niesczery die Zurückhaltung, bestätigte lediglich: "Wir fahnden mit Hochdruck nach einem unbekannten, flüchtigen Täter." Am Samstag Mittag wollen Staatsanwaltschaft und Mordkommission erste Ergebnisse bekanntgeben.

Hinweise nimmt die Mordkommission unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(top)