"Dieses Stadion ist einfach toll" Mayer-Vorfelder besichtigt Arena

Düsseldorf (sid). DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat am Dienstag die Düsseldorfer Multifunktionsarena besichtigt und sich begeistert gezeigt. "Dieses Stadion ist einfach toll. Ich hätte es gerne als WM-Stadion für 2006 gesehen, aber die Fifa hat es abgelehnt", erklärte "MV", der von DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt und Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin begleitet wurde.

In der Multifunktionsarena, die Ende des Jahres fertiggestellt und ab 1. Januar 2005 betriebsbereit sein soll, finden bei Sportveranstaltungen 51.500 Zuschauer statt, bei Konzerten bis zu 65.000 Besucher. Die Kosten für den Neubau auf dem Gelände des alten Rheinstadions belaufen sich auf 218 Millionen Euro.

Als erster sportlicher Höhepunkt soll am 15. Januar 2005 ein Freundschaftsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Rekordmeister Bayern München stattfinden, am 9. Februar 2005 wird das Länderspiel Deutschland gegen Argentinien in den neuen Arena ausgetragen.

Zudem wird das Football-Team von Rhein Fire Düsseldorf nach der Fertigstellung des Stadions wieder aus Gelsenkirchen in die NRW-Landeshauptstadt zurückkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort