Notarzteinsatz in Derendorf Massive Verspätungen im Bahnverkehr um Düsseldorf

Düsseldorf · Wegen eines Notarzteinsatzes im Gleis hat es am Mittwochnachmittag zwischen Düsseldorf und Duisburg massive Verspätungen im Bahnverkehr gegeben.

 Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa

Kurz vor 17 Uhr sei der Einsatz an einem Intercity bei Düsseldorf-Derendorf gemeldet worden, sagte ein Bahnsprecher. Alle sechs Gleise für den Personenverkehr mussten vorübergehend gesperrt werden. Die Bahn leitete auf der vielbefahrenen Strecke S-Bahnen, Regional- und Fernzüge über Güterzuggleise um. Die Verspätungen betrügen im Schnitt um die 30 Minuten, zahlreiche Zwischenhalte fielen weg. Auch der Halt am Düsseldorfer Flughafen entfiel.

Am Abend wurden dann zunächst drei Gleise wieder freigegeben. Die S-Bahnen, der RE1 und Teile des Fernverkehrs fuhren wieder, wie eine Bahnsprecherin gegen 19.30 Uhr sagte. Der RE6 hielt dagegen weiter nicht in Düsseldorf und wurde zwischen Neuss und Duisburg umgeleitet. Zur Dauer der restlichen Sperrung konnte die Sprecherin zunächst keine Angaben machen.

Reisende mit dem RE1 und RE6 mussten am Abend auch zwischen Dortmund und Bochum Verspätungen hinnehmen. Wegen Kindern im Gleis wurde der Streckenabschnitt zeitweise gesperrt, Züge warteten bis zur Freigabe in Bahnhöfen auf die Weiterfahrt. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen, schrieb die Bahn bei Twitter. Auch S-Bahnen seien betroffen.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort