Maskenbildnerin aus Düsseldorf gewinnt Meisterschaft

Schönheitsmessen : Junge Düsseldorferin gewinnt Maskenbildner-Meisterschaft

Janika Kreutzer setzte sich im Wettkampf der Maskenbildner in der Ausbildung in Düsseldorf durch. Die Meisterschaften waren Teil der Make-up-Artist Designshow, der einzigen Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten in Deutschland.

Die in Düsseldorf geborene Janika Kreutzer hat die neunte Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung gewonnen. Die 21-Jährige konnte im Rahmen der Make-up-Artist-Designshow in ihrer Geburtssstadt mit ihrer Eiskreation der Königin Elisabeth überzeugen, die sie in 90 Minuten vollendete. „Ich freue mich unfassbar über diesen Sieg. Aufgrund der knappen Zeit habe ich nicht mit diesem Erfolg gerechnet“, sagte die Auszubildende, die an der Hasso von Hugo Maskenbildnerschule Berlin tätig ist. „Ich finde es faszinierend, Menschen zu verwandeln. Das ist genau das, was ich schon immer machen wollte“, sagte die Gewinnerin.

Das Messe-Trio aus der Beauty (Kosmetik), Top Hair (Friseurbranche) und der Make-up-Artist Designshow (Visagisten) verzeichnete am Wochenende einen hervorragenden Zulauf. Die Beauty (58.000 Besucher) und die Top Hair (40.000 Besucher) stellten dabei neue Rekorde auf. Die Stimmung war laut Messe Düsseldorf hervorragend.

Mehr von RP ONLINE