Im Düsseldorfer Süden OSD findet Marihuana in einer Backstube

Düsseldorf · Bei einer Kontrolle wegen unerlaubter Ausübung des Bäckerhandwerks haben Mitarbeiter des OSD einen ungewöhnlichen Fund gemacht.

 Das Ordnungsamt hat bei der Kontrolle einer Bäckerei Marihuana in der Backstube gefunden.

Das Ordnungsamt hat bei der Kontrolle einer Bäckerei Marihuana in der Backstube gefunden.

Foto: Christoph Schroeter

(RP) Der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Stadt hat bei einer Betriebskontrolle, die wegen Verdachts der unerlaubten Ausführung des Bäckerhandwerks durchgeführt wurde, in den Hinterräumen einer Bäckerei im Düsseldorfer Süden Marihuana auf der Arbeitsfläche vorgefunden. Wie die Stadt mitteilt, habe der 39-jährige Bäcker versucht, mit dem Betäubungsmittel zu fliehen, konnte jedoch aufgehalten und der Polizei übergeben werden. Zudem habe sich der Verdacht erhärtet, es liege dementsprechend auch ein Verstoß gegen die Handwerksordnung (HWO) vor.

Bei dem Vorfall in dieser Bäckerei handele es sich nicht um einen Einzelfall, dort wurde bereits im Juli 2021 ein Verstoß gegen die HWO festgestellt, die Handwerkskammer habe daraufhin ein Verfahren eingeleitet. Zudem wurden mangelnde Hygienezustände festgestellt, weshalb auch die Lebensmittelüberwachung in den Fall involviert ist. Weiterhin habe man Getränkedosen ohne Pfandsiegel sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort