Geiz ist nicht immer geil Marihuana bei Schwarzfahrer gefunden

Düsseldorf (dto). Pech gehabt: Ohne Fahrkarte und mit 17 Gramm Marihuana wurde ein 23-jähriger Mann aus Geldern im Zug von Krefeld nach Düsseldorf ertappt. Ihm droht ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bereitwillig wies sich der Mann aus, als er vom Zugpersonal am Sonntagabend ohne Fahrkarte angetroffen wurde. Als der Zugbegleiter den Bundesgrenzschutz wegen Unstimmigkeiten im Ausweis alarmierte, wurde der 23-Jährige plötzlich nervös.

Auffällig-unauffällig versuchte er, eine Zigarettenschachtel loszuwerden, indem er sie schnell in einen Aschenbecher warf. Nach einem Blick in die Schachtel war schnell klar, warum. Sie enthielt 17 Gramm Marihuana. Wie teuer diese Zugfahrt letztendlich wird, entscheidet nun ein Richter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort