Düsseldorf-Süd Marco Meyer schießt seine Mannschaft noch zum Sieg

Düsseldorf-Süd · SG Benrath-Hassels II - SC Vatangücü Düsseldorf 05 3:1 (0:0). Mit dem letzten Aufgebot waren die Gastgeber angetreten. Neben Ersatztorwart Michael Windeck und Serdar Bozdag saß nur noch Coach Manuel Jordan auf der Bank. Beide Teams lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen in der 63. Minute in Führung. Drei Minuten später verwandelte Stefanos Tsigos einen Elfmeter zum Ausgleich. Marco Meyer wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner. Ihm gelangen zwei Tore zum etwas glücklichen 3:1-Erfolg der Hausherren (90.+1, 90.+4). "Jeff Jordan war auf der 10er Position sehr stark. Ein Lob verdient auch Meyer", erklärt SG II-Trainer Manuel Jordan. DJK TuSA 06 II - FC Kosova 2:3 (0:1). Kosova besaß von Beginn an die größeren Spielanteile. Doch hätten die Hausherren bei zwei mustergültigen Kontern erfolgreich sein können. Shiqeri Alili gelang mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 30 Metern das 0:1 (35.). Eine Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte Albion Alili auf 0:2. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit gelang TuSA der Anschlusstreffer (62.).

SG Benrath-Hassels II - SC Vatangücü Düsseldorf 05 3:1 (0:0). Mit dem letzten Aufgebot waren die Gastgeber angetreten. Neben Ersatztorwart Michael Windeck und Serdar Bozdag saß nur noch Coach Manuel Jordan auf der Bank. Beide Teams lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen in der 63. Minute in Führung. Drei Minuten später verwandelte Stefanos Tsigos einen Elfmeter zum Ausgleich. Marco Meyer wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner. Ihm gelangen zwei Tore zum etwas glücklichen 3:1-Erfolg der Hausherren (90.+1, 90.+4). "Jeff Jordan war auf der 10er Position sehr stark. Ein Lob verdient auch Meyer", erklärt SG II-Trainer Manuel Jordan. DJK TuSA 06 II - FC Kosova 2:3 (0:1). Kosova besaß von Beginn an die größeren Spielanteile. Doch hätten die Hausherren bei zwei mustergültigen Kontern erfolgreich sein können. Shiqeri Alili gelang mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 30 Metern das 0:1 (35.). Eine Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte Albion Alili auf 0:2. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit gelang TuSA der Anschlusstreffer (62.).

Torjäger Naser Ilazi stellte mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:3 den alten Abstand wieder her (69.). In der Endphase der Begegnung fühlte sich Kosova zu sicher. Sieben Minuten vor dem Ende kamen die Platzbesitzer auf 2:3 heran. In der verbleibenden Spielzeit geriet der Erfolg des FC Kosova aber nicht mehr in Gefahr. "Wir haben in der den letzten Minuten noch mehrere klare Torgelegenheiten gehabt. Insgesamt geht der Erfolg in Ordnung", sagt Kosova-Coach Arsim Nuha.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort