1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Marathon

Metro-Marathon 2019 in Düsseldorf: 32-jähriger Läufer muss reanimiert werden

Notarzt-Einsatz in Düsseldorf : 32-jähriger Läufer muss bei Metro-Marathon reanimiert werden

Der Rettungseinsatz ereignete sich im Düsseldorfer Stadtteil Carlstadt. Der Gesundheitszustand des jungen Mannes ist bislang noch unklar.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, handelt es sich bei dem 32-jährigen Mann um einen Läufer, der am Metro-Marathon teilgenommen hat.

Ein Notarzt reanimierte den Sportler noch an der Laufstrecke. „Unter Reanimationsmaßnahmen wurde er auch ins Krankenhaus gebracht“, sagte der Sprecher weiter. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Läufers gab es zunächst keine weiteren Angaben.

Bei dem Marathon sind rund 20.000 Sportler in unterschiedlichen Disziplinen an den Start gegangen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

(skr)