METRO Group Marathon Läufersteckbrief von Kristina Vogt

Kristina Vogt liebt es, draußen Sport zu machen. Schuhe an und los geht's. Zum Marathon kam sie durch ihren Vater, der selbst Marathonläufer ist.

METRO Group Marathon: Läufersteckbrief von Kristina Vogt
Foto: Kristina Vogt

Name: Kristina Vogt

Spitzname: Verrate ich nicht :-)

Alter: 32

Fan von: Schokolade

Seit wann läufst Du? Seit ein paar Jahren — mal mehr, mal weniger. Im Moment eher weniger… Und warum? Weil es meinen Kopf von zu viel Ballast befreit und einfach gut tut

Wie bist Du zum Laufen gekommen? Durch meinen Vater, der selbst Marathonläufer ist — man, der wird jetzt stolz auf mich sein ;-)

Was ist am Laufen so toll? Ich liebe es draußen Sport zu machen und es ist so herrlich einfach. Schuhe an und los geht's. Man muss nicht erst die Tasche packen und irgendwo hinfahren

Lieblingslaufstrecke? Am Rhein — egal wo — Hauptsache am Wasser

Dein Ziel beim Marathon? Wenn mein Freund auf die Frage antworten dürfte, dann würde er sagen: 45 Minuten auf 10 km, aber da ich mich ja ganz realistisch einschätze, sage ich: unter einer Stunde :-)

Deine Tricks gegen ein Motivationstief? Augen zu und durch — manchmal hilft auch ein Stück Schokolade

Deine große Liebe? Habe ich schon gefunden…

Dein Traum? Glücklich und gesund zu bleiben, damit ich mein Leben so weiterleben kann, wie ich es mir wünsche

Wie sieht dein Leben ohne Laufen so aus? Was machst Du, wenn Du nicht läufst? Arbeiten… und wenn ich mal nicht arbeite, dann reise ich sehr gerne in der Welt herum

Geheimtipp für Läufer? (z.B. Trainingstipps, interessante Internetseite) Es gab mal im "Spiegel" eine Laufkolumne von Achim Achilles — Achilles' Verse — die war sehr lustig und vor allem hat man sich in vielem wiedererkannt

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort