METRO Group Marathon Läufersteckbrief von Andreas Wallenborn

Weiterlaufen und Kopf abschalten - bei einem Motivationstief greift Andreas Wallenborn zu dieser Taktik.

Name: Andreas Wallenborn

Spitzname: Walle

Alter: 32

Fan von: Alemannia Aachen

Seit wann läufst Du? Seit drei Monaten

Und warum? Als Ausgleich und um fit zu bleiben

Wie bist Du zum Laufen gekommen? Bei der Steigerung der Ausdauer beim Fußball und beim Spazierengehen im Grafenberger Wald (weil einem hier alle 10 Sekunden ein Läufer entgegenkommt und die alle eine gesunde Gesichtsfarbe haben)

Was ist am Laufen so toll? Das gute Gefühl wenn man es geschafft hat immer wieder den eigenen Schweinehund zu überwinden!

Lieblingslaufstrecke? Über die Rheinbrücken!

Dein Ziel beim Marathon? Ankommen und ein leckeres, alkoholfreies Weizen im Zielbereich inkl. einer Massage!

Deine Tricks gegen ein Motivationstief? Weiterlaufen und Kopf abschalten

Drogen? Bananen, Snickers, gedeckter Apfelkuchen, Nudeln

Deine große Liebe? Meine Frau, mein Sohn

Dein Traum? warme Marschmallows mit Schokolade

Wie sieht dein Leben ohne Laufen so aus? Was machst Du, wenn Du nicht läufst? Super! Bin in der RP Fußballmannschaft, versuche meinen Sohn von dieser Sportart zu überzeugen, lebe meine Kreativität gerade mit meinem Sohn beim Lego-Spielen aus und genieße alle möglichen Outdoor-Aktivitäten im Raum Düsseldorf!

Geheimtipp für Läufer? Es gibt ein Leben nach dem Laufen — aber: nach dem Marathon ist vor dem Marathon!

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort