METRO Group Marathon Aufregendes Finale

Vier Läufer, ein Ziel. Vier Läufer hatten sich gemeinsam das Ziel gesetzt, als Medienstaffel beim METRO Group Marathon die 42,195 Kilometer zu bestreiten. Nach dem erfolgreich überstandenen Lauf ziehen sie nun ihr Resümee.

 Etwa 11.000 Laeufer aus 65 Ländern wagten sich 2009 auf die etwa 42 Kilometer lange Strecke.

Etwa 11.000 Laeufer aus 65 Ländern wagten sich 2009 auf die etwa 42 Kilometer lange Strecke.

Foto: ddp, ddp

Holger Schütt: "Nach dem unvorhergesehenen krankheitsbedingten Ausfall unserer Teamdame Kristina, war die Enttäuschung natürlich zuerst groß. Mit Sebastian Hofer wurde jedoch glücklicherweise noch kurzfristig ein vertrauensvoller Ersatzläufer gefunden, der sich wie die drei anderen Teamkollegen für Kristina selbstlos ins Läuferfeld warf. Nach der durch Krankheit recht turbulenten Vorbereitung meisterte das Media4Metro Team die 42 km in einer prima Zeit und erfüllte meine Erwartungen mit dem 488. Platz über die Maßen. Leider bekam ich beim Lauf nur Arne Klüh zu sehen, der — freundlich grüßend - in einem super Tempo an mir und meinen Marathonkunden vorbeizog. Ich gratuliere den vier Läufern zu dieser gelungenen Leistung und freue mich besonders über den Spaß, den alle vier trotz des nicht so rosigen Wetters beim Wettkampf hatten."

Andreas Wallenborn: "Es ist geschafft, wir sind am Ziel angekommen und haben eine tolle Zeit geschafft. Grundsätzlich bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, da sie sich genau unter der internen Vorgabe bewegt, die wir uns als Team gesetzt hatten und die uns eine Zeit knapp unter vier Stunden ermöglicht hätte. Dass es dann letztlich doch soweit unter diese Grenze gereicht hat (3:39 Std.), dass haben wir unseren beiden Läufern Arne Klüh und Sebastian Hofer zu verdanken, die eine absolute Wahnsinns-Leistung hingelegt haben und unsere Vorgabe in positiver Hinsicht pulverisiert haben. Die Strecke durch Oberkassel war zwar schön, jdeoch zogen sich die langen Geraden wie die Luegallee oder die Hansaallee ab einem gewissen Punkt "wie Kaugummi". Zudem startete pünktlich zu meinem Start als zweiter Läufer der große Regen. Trotzdem hat es unglaublich viel Spaß gemacht ein Teil dieses Teams gewesen zu sein und der Marathon war natürlich das Highlight nach unserer intensiven Vorbereitungszeit!"

Frank Flade: "Bei — zumindest aus Läufersicht — bestem Wetter haben wir unser gesetztes Ziel von vier Stunden dank der tollen Vorbereitung durch Holger locker geschafft. Die Stimmung im Team war entsprechend gut und bei einigen isotonischen Getränken einer bekannten Brauerei haben wir unseren tollen Erfahrungen ausgetauscht. Ich für meinen Teil bin im nächsten Jahr gerne wieder am Start, wobei ich mir noch nicht sicher bin über welche Distanz."

Kristina Vogt: "Ziemlich unerwartet kam für mich kurz vor dem Marathon das "Aus". Ich wurde eine Woche zuvor krank und konnte mich bis zum großen Lauf leider nicht mehr erholen. Wahrscheinlich ist dieses Szenario die Horrorvorstellung für jeden Läufer... Schweren Herzens musste ich dann der Gruppe absagen und den Marathon vor dem Fernseher verfolgen. Die einzig gute Nachricht war, dass wir einen adäquaten Ersatzmann gefunden haben, der die 10 Kilometer in flotten 48 Minuten gelaufen ist. Das hätte ich wohl nicht geschafft. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei!"

Arne Klüh: "Es war insgesamt schön, dabei gewesen zu sein: a) weil man nette leute kennen gelernt hat (dadurch, dass zwei leute zwischendurch ausfielen ja sogar mehr als gedacht). b) weil man ein teil des größten breitensport-events in düsseldorf war. c) weil wir echt am ende ne bombenzeit gelaufen sind und unsere sportlichen erwartungen übertroffen haben. d) weil wir duch trainer holger viel interessantes über den laufsport an sich erfahren haben, das wir auch für uns nutzen konnten."

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort