Düsseldorf Mann schlägt Behördenmitarbeiter mit Stuhl

Düsseldorf · Am Dienstagmorgen ist es im Düsseldorfer Bauaufsichtsamt im Technischen Rathaus zu einem Zwischenfall gekommen: Ein Mann attackierte einen Sachbearbeiter mit einem Stuhl.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 9.50 Uhr. Der Sachbearbeiter (57) war in seinem Büro, als ein etwa 30 Jahre alter Mann herein kam. Er habe einige Straßennamen gemurmelt, zitierte eine Polizeisprecherin die Zeugenaussage des Opfers. Als der Sachbearbeiter die Namen im Computer nachschauen wollte, habe der Mann auf einmal einen Bürostuhl ergriffen und damit auf den Sachbearbeiter eingeschlagen.

Ein Kollege hörte dessen Hilferufe und schaffte es in einem kurzen Gerangel, den Angreifer von seinem Opfer abzubringen. Daraufhin flüchtete der Mann. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet, die ihn so beschrieb: etwa 1,8 Meter groß, muskulös-untersetzt, mit kurzen Haaren und Dreitagebart. Er trug eine dunkle Kappe, Jeans, Turnschuhe und ein dunkelgraues T-Shirt. Er habe sehr gut Deutsch gesprochen.

Der Sachbearbeiter gab der Polizei gegenüber an, er kenne den Mann nicht. Die Ursache des Angriffs ist damit völlig unklar. Der Angreifer ist weiterhin auf der Flucht. Das Opfer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Stadt bestätigte den Vorfall, wollte ihn aber nicht weiter kommentieren. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Angreifer.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort