55-Jähriger wollte über Kupplung steigen als Bahn anfuhr Mann von Straßenbahn mitgeschleift

Beim Versuch die Kupplung eines Straßenbahnzuges zu übersteigen,kam ein Mann am Samstag auf der Gumberstraße unter die Straßenbahn und wurde schwer verletzt.

Nach Zeugenangaben hatte der 55-Jährige auf der Zeppelinstraße an der Haltestelle "Jägerstraße" gegen 20 Uhr versucht, auf die gegenüberliegende Straßenseite zwischen den beiden haltenden Wagen des Straßenbahnzugs zu gelangen. Als er auf der Kupplung saß und gerade heruntersteigen wollte, fuhr die Bahn an. Dadurch rutschte er unter die Kupplung und blieb an den Abweisern der Räder hängen.

Bis zur nächsten Haltestelle am Gertrudisplatz schleifte die Bahn den 55-Jährigen mit. Eine Zeugin machte den Straßenbahnfahrer dort auf den Mitgeschleiften aufmerksam. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet. Der 37-jährige Fahrer des Straßenbahnzugs erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort