Haltestelle Düsseldorf-Rath Mann von S-Bahn überfahren

Düsseldorf · Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall an der S-Bahn-Haltestelle Rath. Aus ungeklärter Ursache geriet ein 29 Jahre alter Mann auf die Gleise und wurde von einer einfahrenden S-Bahn überfahren. Er konnte von der Feuerwehr befreit werden und erlitt mittelschwere Verletzungen.

Haltestelle Düsseldorf-Rath: Mann von S-Bahn überfahren
Foto: ddp, ddp

Am Sonntag um 17.20 Uhr geriet der Mann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gleise an der S-Bahn-Station Düsseldorf-Rath und wurde von der einfahrenden S-Bahn überrollt. Der Mann zog sich eine schwere Kopfverletzung sowie Schürfwunden an den Gliedmaßen zu.

Zeugen des Unfalls erklärten den aufnehmenden Bundespolizisten, dass der leicht angetrunkene Mann versucht habe, die Gleise noch vor dem Einfahren des Zuges zu überqueren.

Von Feuerwehr und Polizei konnte der Mann ohne schweres Gerät aus dem Bereich unter der Bahn befreit und anschließend den Rettungskräften übergeben werden.

Einsatzkräfte der Düsseldorfer Feuerwehr brachten den Verletzten in eine örtliche Klinik. Zwei Zeugen erlitten infolge der Geschehnisse ein Trauma. Die anwesenden Rettungskräfte versorgten die Traumatisierten noch an Ort und Stelle. Die betroffene Bahnstrecke - Essen Hauptbahnhof / Düsseldorf Hauptbahnhof - war von 17.25 bis 18.15 Uhr gesperrt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort