Sprung von Oberkasseler Brücke Mann trieb leblos im Rhein

Am Freitagmittag alarmierten Passanten die Feuerwehr über einen treibenden Körper im Rhein. Der 40-jährige Mann asiatischer Herkunft sprang zuvor von der Oberkasseler Brücke und trieb leblos im Wasser. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

 Die Suche nach der Schwimmerin blieb erfolglos.

Die Suche nach der Schwimmerin blieb erfolglos.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Rettungshubschrauber, Feuerwehrboote, Rettungsdienst und Wasserschutzpolizei wurden zum Einsatz gerufen.

Einige Meter flussabwärts fand die Wasserschutzpolizei den Köper. Die Beamten zogen den Reglosen aus dem Rhein und brachten ihn zum nächsten Anleger.

Der bereitstehende Notarzt versuchte ihn zu reanimieren, konnte ihn aber nicht ins Leben zurückholen.

Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. Die Polizei ermittelt nun die Personalien des Toten und den Unglückshergang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort