Vermisster Kölner ertrunken Mann tot aus dem Rhein geborgen

Der seit knapp einer Woche vermisste 29-jährige Kölner ist am Samstag bei Düsseldorf tot aus dem Rhein geborgen worden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nach Polizeiangaben nicht vor.

Vermisster Kölner ertrunken: Mann tot aus dem Rhein geborgen
Foto: Gerhard Seybert

Die Feuerwehr hatte am Montagabend einen 28-Jährigen aus dem Rhein bei Köln gerettet. Mit ihm war sein ein Jahr älterer Freund in den Fluss gefallen. Wie der Gerettete der Polizei berichtete, hatten die beiden aus Nordafrika stammenden Männer, die sich bereits seit ihrer Kindheit kannten, auf einem Schiffsanleger nahe der Hohenzollernbrücke gesessen.

Beide hätten größere Mengen Alkohol konsumiert, als sich der Ponton bewegte. Dadurch fiel der 28-Jährige ins Wasser, er konnte sich aber stromabwärts an der Kette eines anderen Schiffsanlegers festhalten. Dort wurde er von der Feuerwehr gerettet.

Unklar ist, ob der 29-Jährige ebenfalls wegen der plötzlichen Bewegung des Pontons ins Wasser fiel oder ob er seinem Freund hinterher sprang, um ihn zu retten.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort