Düsseldorf-Altstadt Mann stürzt bei Gerangel in den Rhein

Düsseldorf · Am Rosenmontag ist ein 26-jähriger bei einer Auseinandersetzung mit drei unbekannten Männern in den Rhein gefallen. Am Rathausufer kam es zu einer Rangelei. Der junge Mann konnte sich noch aus eigener Kraft an einer Stange des Geländers festhalten, geriet aber dennoch zum Teil ins Wasser. Passanten halfen dem Mann und alarmierten die Rettungskräfte. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Geschädigte kam ins Krankenhaus in Bilk und schilderte dort am Montagabend der Polizei den Vorfall.

Er habe in der Altstadt Karneval gefeiert und sei dann in Richtung Rathausufer gelaufen.

In Höhe eines Toilettenwagens sei es dann zu einem Wortgefecht mit drei ihm unbekannten Männern gekommen. Als die Unbekannten immer aggressiver wurden, sei er in Richtung Apolloplatz am Rheinufer weiter gelaufen. Offensichtlich folgte ihm das Trio.

Völlig unerwartet schlug einer der Fremden ihm zunächst mit der Hand ins Gesicht und danach das Handy aus der Hand. In der Folge soll es zu einem Gerangel gekommen sein, bei dem der 26-Jährige hinter das Geländer geriet. Er konnte sich festhalten und vermied so, komplett in den Rhein zu fallen. Ihm gelang es, sich an einer Treppe hochzuziehen und Passanten anzusprechen, die ihm aus dem Wasser halfen. Von den drei Angreifern fehlte jedoch jede Spur.

Der junge Mann wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen und konnte seinen Heimweg antreten.

Die drei Täter sollen circa 18 bis 20 Jahre alt sein und kurze Haare haben. Einer trug einen Kapuzenpulli.

Zeugen, die gegen 19.20 Uhr am Rathausufer ein solches Geschehen beobachtet haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort