Düsseldorf-Flingern: Mann stirbt nach Straßenbahn-Unfall

Düsseldorf-Flingern : Mann stirbt nach Straßenbahn-Unfall

Auf der Kettwiger Straße in Höhe des Höherwegs ist es am Samstagmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Aus bislang unklarer Ursache hatte eine Straßenbahn zwei Personen erfasst. Eine Frau erlitt schwere, ein Mann tödliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Laut Feuerwehr wollte ein Ehepaar am Mittag die Straßenbahngleise an der Kettwiger Straße überqueren und nutzte dazu den Fußgängerübergang am Höherweg trotz roter Ampel, wie Zeugen berichteten.

Dabei wurden beide von einer herankommenden Straßenbahn der Linie 706 erfasst. Der 56-jährige Mann geriet unter die Bahn und wurde rund 30 Meter mitgeschleift. Der Rettungsdienst brachte das Ehepaar in ein Krankenhaus. Dort erlag der 56-Jährige der Schwere seiner Verletzungen. Bei der 52-jährigen Ehefrau besteht keine Lebensgefahr.

Der etwa 30-jährige Sohn, der Zeuge des Unfalls wurde, blieb unverletzt, wurde jedoch mit schwerem Schock ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Bahnfahrer sowie ein weiterer Zeuge stehen unter Schock. Ein Notseelsorger war vor Ort.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen war, ermittelt derzeit die Polizei.

(ila)
Mehr von RP ONLINE