Düsseldorf Mann stiehlt Wagen nach Probefahrt

Düsseldorf · Am Donnerstag wollte ein Belgier seinen Mercedes verkaufen, den er im Internet angeboten hatte. Nach der Probefahrt stieg der Käufer in den Wagen und fuhr davon, ohne den Kaufpreis zu bezahlen.

Am Donnerstag traf sich ein Belgier mit einem Autokäufer an der Münsterstraße vor einem Hotel. Er hatte seinen Mercedes E 250 CDI im Internet angeboten und einen Preis von 31.000 Euro ausgemacht.

Nach einer kurzen Probefahrt unterhielt sich der 35-jährige Belgier mit dem vermeintlichen Käufer über Details des Kaufvertrages. Plötzlich sprang der Unbekannte auf den Fahrersitz, startete den Motor und fuhr davon. Der Belgier konnt ihn nicht mehr davon abhalten.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, circa 1.75 Meter groß und muskulös. Er hat kurze schwarze Haare, trug eine Brille und war elegant gekleidet.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort