41-jähriger schwer verletzt Mann mit Stichverletzungen gefunden

Düsseldorf (dto). Ein 41-jähriger Mann ist in der vergangenen Nacht mit einer Stichverletzung in seiner Wohnung gefunden worden. Die Polizei war ursprünglich wegen nächtlicher Ruhestörung zu der Wohnung in einer Obdachlosenunterkunft am Hördtweg in Mörsenbroich gerufen worden. Der Mann musste notoperiert werden, ist mittlerweile aber außer Lebensgefahr. Die genauen Umstände der Vorfalls sind noch unklar.

Gegen 0.10 Uhr am Donnerstagmorgen hatte sich ein Mann bei der Polizei über erhebliche Lärmbelästigung aus einer Nachbarwohnung. Als die Polizisten das Appartement des "Ruhestörers und Randalierers" betraten, fanden sie betrunkenen 41-jährigen Wohnungsinhaber mit einer Stichverletzung. In der Wohnung lag ein blutverschmiertes Messer. Der sofort alarmierte Notarzt brachte den Mann in ein Krankenhaus. Hier wurde er notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Da die genauen Umstände des Vorfalls noch unklar sind, ermittelt die Polizei derzeit in zwei Richtungen. Entweder hat sich der Mann die Stichverletzungen selbst beigebracht oder er wurde von einem Unbekannten mit dem Messer angegriffen. Der Mann soll am Freitag vernommen werden. "Derzeit ist alles offen", so ein Polizeisprecher am Morgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort