Bilk Mann fährt Elfjährigen an und flüchtet

Düsseldorf · Am Mittwochmorgen, 29. Februar, ist ein elfjähriger Junge von einem Pkw angefahren worden. Der Fahrer des Wagens ist flüchtig. Die Mutter des Jungen erstattete am Freitag, 2. März, Anzeige bei der Polizei.

Der Junge war am Mittwoch, 29.Februar, um 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Färberstraße in Richtung Oberbilker Allee unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich der Vlattenstraße und der Färberstraße fuhr, kam ein unbeleuchteter Pkw aus der Vlattenstraße und erfasste das Fahrrad des Jungen.

Der Elfjährige stürzte auf die Straße und war für kurze Zeit bewusstlos. Der Fahrer des Pkw kümmerte sich um das verletzte Kind und fragte den Jungen, ob es ihm gut gehe. Als der Junge dies verneinte, stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr weiter.

Der Junge ging zur Schule und informierte eine Lehrerin über den Unfall. Die Mutter brachte ihren Sohn schließlich in ein Krankenhaus, wo er seit Mittwoch stationär behandelt wird.

Bei dem flüchtigen Wagen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen silberfarbenen Pkw. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter 0211 — 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort