Düsseldorf Mann entreißt Frau die Handtasche und flüchtet

Düsseldorf · Letztlich ohne Beute ist am Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Räuber geflüchtet, nachdem er auf der Luisenstraße einer 71-jährigen Frau die Handtasche zunächst entrissen hatte.

Gegen 14.10 Uhr wollte die Düsseldorferin laut Polizeiangaben ihre Haustür an der Luisenstraße aufschließen. Plötzlich trat von hinten ein Mann an sie heran und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Pionierstraße. Die Seniorin rief um Hilfe und nahm selbst die Verfolgung auf. Bei der Flucht musste der Mann seine Beute fallen lassen. Er konnte jedoch unerkannt fliehen.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 175 Zentimeter großen Mann von schlanker Gestalt. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tathergang, dem Täter oder seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise werden erbetenunter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort