Düsseldorf-Stadtmitte Mann bricht Geldautomaten in Sex-Shop auf

Düsseldorf · Mit einem Akku-Schrauber und einer Kneifzange "bewaffnet" hat ein 20-Jähriger am Dienstag versucht, in einem Sex-Shop einen Geldautomaten aufzubrechen.Trotz erheblichen Widerstands konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Als Kunde hatte sich der 20-Jährige zunächst in dem Erotik-Laden an der Karlstraße ausgegeben. Anstatt jedoch die Geldautomaten in den Erotik-Kabinen zu "füttern", versuchte der junge Mann diese gewaltsam zu öffnen und zu leeren. Dies bekam eine 32-jähriger Angestellte des Shops mit und verständigte die Polizei.

Auf frischer Tat wurde der 20-Jährige von der Polizei ertappt, setzte dann aber plötzlich zur Flucht an. Dabei stieß er eine Beamtin zu Boden und verletzte sie leicht. Schließlich konnten die Polizisten den Automaten-Knacker überwältigen.

Der 20-Jährige aus dem Kreis Steinfurt ist der Polizei kein Unbekannter und ist bereits mehrfach wegen unterschiedlichster Delikte in Erscheinung getreten. Um seine wahre Identität vor der Polizei zu verschleiern, gab er sich am Dienstag zunächst mit falschen Personalien aus.

Mangels Haftgründen musste er nach seiner Vernehmung entlassen werden. An der Erotikkabine entstand erheblicher Sachschaden.

(ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort