Feuerwehr lobt Umsicht Mann bohrt Gasleitung an

Düsseldorf (dto). Bei der Montage einer Deckenunterkonstruktion hat ein 40-jähriger Mann am Mittwochmittag in einem Mehrfamilienhaus an der Reisholzer Straße mit seiner Bohrmaschine die Gasleitung erwischt. Das explosive Erdgas strömte schnell in die Wohnung in der zweiten Etage ein. Der Handwerker reagierte blitzschnell, öffnete alle Fenster und drehte die Versorgungsleitung ab.

Anschließend brachte er alle Bewohner sicher ins Freie und wartete auf die alarmierte Feuerwehr. Die Einsatzkräfte führten Gasmessungen durch, eine explosive Atmospgöre stellten sie aber nicht mehr fest, so dass die Anwohner kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen konnten. Die Feuerwehr lobte das vorbildliche Verhalten des Mannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort