Festnahme am Hauptbahnhof Mann beißt Polizisten

Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochabend einen 35-jährigen Mann am Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann wurde schon seit längerem zwecks Strafvollstreckung gesucht. Bei der Festnahme schlug der Mann um sich, griff die Beamten an und versuchte sie zu beißen.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie die Polizei berichtet, war der 35-jährige, wohnungslose, Mann den Beamten gegen 18.30 Uhr am Hauptbahnhof aufgefallen, weil er sich über längere Zeit, scheinbar ziellos, im Bahnhof aufhielt. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zwecks Strafvollstreckung gesucht wird.

Der Mann muss wegen Diebstahls und Beförderungserschleichung eine Haftstrafe von 52 Tagen verbüßen. Als ihm der Haftbefehl eröffnet wurde, reagierte er zunächst aggressiv, griff dann die Beamten tätlich an und versuchte sie zu beißen. Die Beamten konnten ihm Handfesseln anlegen und so zur Wache bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Festgenommene wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort